Cerro Kinkillosa

Sooo nachdem es mir wieder besser ging – meinen JETZIGEN gesundheitlichen Zustand erläutere ich dann später- ging es auch dieses Wochenende wieder hoch hinaus zum Wandern in die Berge. Da ich die Tage zuvor zum ersten Mal so wirklich das „La Pazler-Nachtleben“ kennengelernt hatte, kostete es mich am Sonntagmorgen einige Überwindung, dafür aufzustehen, aber diese Überwindung hat sich auf jeden Fall gelohnt. Zusammen mit ein paar anderen Freiwilligen erklomm ich die 5008m des Cerro Kinkillosa.

Wir mieteten einen Minibus, der uns etwa eine Stunde außerhalb von La Paz brachte.

Die menschenleere, weitläufige Berglandschaft war einfach nur atemberaubend…

DSC_1051DSC_1056

Auswahl15 DSC_1063

DSC_1077DSC_1100

Wir begegneten lediglich ein paar Pferden und Lamas…

DSC_1075DSC_1078

DSC_1091DSC_1088Auswahl16

Nunja und kamen an dieser netten Hütte vorbei, wo man wohl kurz zuvor ein paar Lamas die Felle abgezogen hatte…

DSC_1070DSC_1069

Und nachdem uns unsere anführende „Bergziege“ Fabi schon einige Stunden durch die Gegend gescheucht hatte, war unser Picknick auf jeden Fall ein Highlight für mich. Vor allem, da wir einen Tag zu vor einen Laden entdeckt hatten, der deutsches Brot verkauft!

Auswahl18DSC_1108Auswahl19Auswahl20Auswahl24Auswahl21

Tja und irgendwann befanden wir uns dann doch tatsächlich auf über 5000m Höhe.  Ein ziemlich tolles Gefühl!DSC_1151DSC_1161

DSC_1181 DSC_1169 DSC_1165Auswahl22Auswahl23 DSC_1121

Bergab hieß es dann: Geröllfelder-Sprint! (Vielleicht sollte ich mir doch noch ein paar richtige Wanderschuhe zulegen ;D)

Auswahl25 Auswahl26 DSC_1212

Am Ende hatten wir dann nur das Problem, dass wir eine Stunde zu spät an dem mit unserem Busfahrer verabredeten Treffpunkt ankamen und es dort zudem keinen Handyempfang gab. Mittlerweile war es eisig kalt geworden und so waren wir mehr als dankbar, als sich schließlich ein Busfahrer unserer halberfrohrenen Truppe annahm und uns mit zurück nach La Paz nahm.

Leave a Reply

